Kreuzungen

ROKUHAN Spur Z - die RevoluZion im Gleisbau
Rokuhan hat es geschafft mit seinem Spur-Z-Gleis mit Gleisbettung für die Modellbahn
der Spurweite 6,5 mm bisher ungeahnte Möglichkleiten zu eröffnen.

  • Noch nie gab es solch ein präzises, strapazierfähiges und zuverlässiges Gleis im Maßstab 1:220.
  • Noch nie war es einfacher, Gleise der Spur Z so kontaktsicher und schnell zu verbinden und wieder zu lösen.
  • Noch nie gab es im Maßsstab 1.220 "denkende" E-Weichen mit Stoppweichenfunktion,
    deren Elektroantriebe direkt und deswegen unsichtbar in die Gleisbettung integriert sind.


ROKUHAN bietet dem Spur Z Bahner zwei Kreuzungen,
die sehr filigran und exakt ausgearbeitet sind an.
Zum einen die Kreuzung mit 25 mm und 90° und zum anderen eine Kreuzung mit 13°
und einer Länge von 112,8 mm. Dazu passend gibt es ein Ausgleichsstück mit 53,6 mm.

Übersicht der Kreuzungen aus Weichen, Bogenweichen und Doppelkreuzweichen

Nr. Art.-Nr. Rokuhan-Nr. Art.-Bez.
6 97025 R025 Kreuzung 25 mm 90°
5 97020 R020 Kreuzung 112,8 mm 13° mit 2 x Ausgleichsgleis 53,6 mm